Unser Lauenauer Hallenturnier fand in diesem Jahr das 16 mal statt und wiederum unter guter Beteiligung, es waren fast alle Startplätze belegt, Krankheitsbedingt jedoch gab es einige kleine Lücken, die Grippewelle griff gerade um sich.

So galt es für alle Teilnehmer in einer Vormittags und Nachmittagsrunde eine kleine FITA-Runde über 30 Meter und anschließend die 18 Meter Entfernung jeweils 36 Pfeile ins Gold zu bringen, einigen gelang dies das eine andere mal. In der Recurveklasse Herren konnte Gerd Willemsen mit 673 von Bogen Falken Bega den ersten Platz belegen, in der Recurve Damenklasse konnte Lea Marie Schweer von der SG Hagenburg mit 660 Ringen ihr Mitstreiterinnen hinter sich lassen. Sie war gerade in der letzten Woche bei der Deutschen Meisterschaft in Solingen Vizemeisterin in der Juniorinnenklasse geworden.

In der Recurve Jugendklasse war nur Fia Richter von Concordia Alvesrode am Start und konnte mit 164 Ringen den ersten Platz belegen, in der Compoundklasse der Herren ging es etwas knapper zu, zwei Ring mehr am Ende für Alex Jagusch vom TK Tespe gaben das Ausschlag für den Sieg, 707 Ring konnte er erzielen vor Carsten Kunert mit 705 Ringen. In de Compoundklasse der Damen konnte Nicole Posnanski mit 682 Ringen den ersten Platz belegen, mit Compoundbogen in der Jugendklasse lag am Ende Robin Kunert mit 556 Ringen an der Spitze. Mit dem Blankbogen bei den Herren wurde Rainer Steinhorst vom SV Essel mit 630 Ringen Ersten, bei den Damen Steffanie Lotzig vom SV Nienhagen mit 601 Ringen und in der Jugendklasse belegte Rudolf Saß von Freie Bogenschützen Schaumburg mit 435 den ersten Platz.

Bei der Auswertung für die Mannschaften hatte uns das Auswerteprogramm einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, so mussten wir im Nachhinein diese auswerten, da zuvor einige Ergebnisse in den Mannschaften falsch übernommen wurden.

Im kommenden Jahr zu unserm dann 17. Lauenauer Hallenturnier werden wir sicher den einen oder anderen Bogenschützen dann wieder sehen.

⇒ Ergebnisliste 16. Lauenauer Hallenturnier

⇒ Fotos vom 16. Lauenauer Hallenturnier