Sehr gute Leistungen der Lauenauer Bogenschützen auf der Landesmeisterschaft



Vier Jugendliche treten das erste Mal an - und stehen auf dem Siegerpodest

Die Bogenschützen der SG Lauenau sind auf den Landesverbandsmeistschaften am vergangenen Wochenende in Bad Fallingbostel wieder durch ihre guten Leistungen aufgefallen.

Bereits am Samstag vormittag gingen mit Elina Idensen, Mareike Jassner, Alina Langkowski, Tabea Diedrich, Nicole Oberlehberg, Paul Sattleger und Christian Jassner 7 Jugendliche an den Start. Der Titelverteidiger in der Jugendklasse aus 2014, Hauke Kuhlmann, konnte aufgrund einer akuten Erkrankung nicht starten. Die Ergebnisse der Schüler und Jugendlichen können sich sehen lassen, denn jeder gestartete Jugendliche stand einmal auf dem Siegertreppchen.

Bei ihrem zweiten Start bei einer Landesmeisterschaft wurde Elina Idensen neue Landesmeisterin in der Schülerklasse B weiblich. Dabei verbesserte sie den seit 2009 bestehenden Landesrekord und stellte eine neue Bestmarke auf. Paul Sattleger kam in der starken Konkurrenz der Schülerklasse B auf einen dritten Platz und schoß wie auch Elina Idensen eine neue persönliche Jahresbestleistung.

Auch die neue formierte Schüler A Mannschaft mit Alina Langkowsky, Tabea Diedrich und Mareike Jassner war erfolgreich und fand sich auf dem dritten Platz wieder. Im Einzel belegten bei ihren ersten Landesmeisterschaften Christian Jassner einen sehr repektablen zwölften Platz und Nicole Oberlehberg ebenfalls einen guten neunten Platz. In der Mannschaftswertung erreichte auch die Jugendmannschaft einen dritten Platz.

Die konsequente Jugendarbeit in der Gilde trägt ihre Früchte. Von den Schülern und Jugendlichen werden wir in der Zukunft noch häufiger lesen können.

Spartenleiter Dietmar Radszuweit konnte am Samstag nachmittag seine gute Form bestätigen und erreichte Platz Sieben in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Blankbogenschütze Claus Niemann-Bartels erreichte Platz Neun in der Gesamtwertung.

In wenigen Tagen werden die Limitzahlen für die Deutschen Meisterschaften veröffentlicht. Dann entscheidet sich, ob die Lauenauer Farben auch dort vertreten sind.




In der Mitte Landesmeisterin in der weiblichen Schülerklasse B Elina Idensen

In der Mitte Landesmeisterin in der weiblichen Schülerklasse B Elina Idensen

Alle Jugendlichen Teilnehmer der SG Lauenau an der Landesmeisterschaft WA Hallenrunde 2015

Alle Jugendlichen Teilnehmer der SG Lauenau an der Landesmeisterschaft WA Hallenrunde 2015




  weitere Fotos von der Landesmeisterschaft gibt es in unserem Fotoalbum

  Komplette Ergebnisliste der Landesmeisterschaft Hallenrunde 2015





Michael Paty - 04.02.2015






[zurück]