Tina Rohde und Stefan Kühl bilden das Königspaar 2015



Wie im vergangenen Jahr stand auch in diesem Jahr ein Buffet auf der Tanzfläche für die Mitglieder der Schützengilde zum Königsball 2015 bereit. Nach der Begrüßung durch unseren 2. Vorsitzenden Klaus Kühl stärkten wir uns zunächst am Buffet, nach der Stärkung wurden zunächst die Majestäten von 2014 nach vorne gebeten, damit Sie die Königsketten an ihre Nachfolger übergeben können.

Die Spannung stieg, leider haben wir auch 2015 keinen Schüler und Jugend König, jedoch eine Juniorenkönigin Alissa Kluczny, Sie konnte sich gegen ihren Bruder Kevin Kluczny durchsetzen und wurde zur Juniorenkönigin 2015 proklamiert.

Im letzten Jahr noch 1. Prinzessin und in diesem Jahr Königin wurde unsere Schützenschwester Tina Rohde, Sie konnte sich gegen die Vorjahres Siegerin Karin Brinkmann durchsetzen, dank einer 3 Jährigen Sperre für die ehemaligen Majestäten, war dies möglich, denn den besten Teiler erzielte Karin Brinkmann und wurde damit 1. Prinzessin. Zur 2. Prinzessin wurde Beate Döring, die erstmals angetreten war gekürt. Doch nun waren die Männer an der Reihe, auch hier bewies der Vorjahreskönig Thomas Dreßler sein können, er wurde zum 2. Ritter ernannt. Klaus Kühl hatte zwar den gleichen Teiler wie Thomas Dreßler erzielt, jedoch sein zweite Schuss auf der Scheibe war wesentlich besser und somit wurde er 1. Ritter. Vor den beiden Rittern konnte sich Stefan Kühl mit einem noch besseren Teiler qualifizieren und wurde somit König 2015.

Anschließend verlebten wir noch eine lange Ballnacht, die weit bis nach Mitternacht auf dem Felsenkeller reichte mit unserer Band Party Time, damit wir nicht schlapp machen gab es zwischenzeitlich noch eine Käseplatte zur Stärkung. Am Sonntag bei sehr schönen Wetter machten wir uns zu den neuen Majestäten auf den Weg um die Königsscheiben an den Häusern anzubringen. Zum Abschluss des Königswochenendes ging es dann zum Gildehaus, dort angekommen bildeten wir für unseren neuen Majestäten Tina Rohde und Stefan Kühl ein Spalier, durch welches Sie hindurch gingen. Nachdem Mittagessen verbrachten wir noch einige schöne Stunden, zum Abend wurde uns noch ein super Sonnenuntergang präsentiert, bevor wir den Gang nach Hause antraten.



Unser Königspaar 2015 Tina Rohde und Stefan Kühl

Unser Königspaar 2015 Tina Rohde und Stefan Kühl





  weitere Fotos vom Königswochenende gibt es in unserem Fotoalbum

  Presseartikel aus den Schaumburger Nachrichten






[zurück]





J. Kluczny - 12.11.2015