Die Schützengilde Lauenau richtet schon seit etlichen Jahren das Pokalschießen um den Löwencup aus. Welches ein Schießen für alle eingeladenen Vereine, Verbände, Gemeinschaften z.B. auch Thekenmannschaften oder Straßengemeinschaften u.s.w. aus dem Flecken Lauenau sein soll. Während der Schießstage zum Pokalschießen um den Löwencup richten wir parallel für den Flecken Lauenau das Bürgerkönigsschießen aus.

Wanderpokal der Herren
Wanderpokal der Damen

Das Bürgerkönigsschießen findet in Verbindung mit dem Schießen um den Löwencup statt.

Schießtermine sind:

Mittwoch 18. Mai 2022 – 18-21 Uhr
Donnerstag 19. Mai 2022 – 18-21 Uhr
Montag 23. Mai 2022 – 18-21 Uhr

Der Bürgerkönig erhält eine Handgemalte Königsscheibe und eine Geldzuwendung des Flecken Lauenau.

1. und 2. Ritter erhalten eine Jahreskarte für das Mineralbad oder für die Eishalle.
4. und 5. Preis sind je eine Zehnerkarte für das Mineralbad oder für die Eishalle.

Startberechtigt sind alle Lauenauer Bürger ab 18 Jahre.