Da der Schießsport unglaublich vielfältig ist hat er seinen eigenen, besonderen Reiz.

Was ist Schießsport ?

Schießen nach überörtlichen Regeln, in den meisten Fällen dem Regelwerk eines Verbandes.

Wir bieten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Bogenschießen folgende Möglichkeiten:

• Schießen als Entspannung ohne Leistungszwang zu betreiben

• sportliche Wettkämpfe mit befreundeten Vereinen

• Teilnahme an Pokal- und Preisschießen

• Teilnahme an Wettkämpfen auf Verbandsebene

• Teilnahme an Meisterschaften auf Verbandsebene

• Vereinsmeisterschaften und vereinsinterne schießsportliche Veranstaltungen

• Anleitung und Schulung durch ausgebildete Fachschießsportleiter

Dazu stehen uns in unserem Vereinsheim in Blumenhagen drei Schießanlagen zur Verfügung (wunderschön gelegen am Deisterrand, oberhalb von Lauenau), sowie eine Bogenhalle im Gewerbepark Lauenau (ehemals) Casala.

Was zeichnet unseren Schießsport aus ?

Schießsport ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die gute Nerven, eine gute Grundkondition und eine gesunde Portion Ehrgeiz verlangt. Kurzum, ein Sport der viel Freude bereitet und vom jugendlichen Schützen bis zum Senioren gleichermaßen zu begeistern weiß.

Neben dem Schießsport mit seinen Wettkämpfen wird auch eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen durchgeführt. Das sind unter anderem die Ausmärsche zu den Schützenfesten befreundeter Vereine, der Königsball, die Tages- bzw. Wochenendfahrt des Vereins, der Wander- und Grillveranstaltungen sowie Skat- und Kniffelabende.

Für neue Mitglieder und am Schießsport Interessierte, hält der Verein Sportgeräte für alle Disziplinen vor. Über einen unverbindlichen Besuch an einem unserer Schießtage freuen wir uns.

unsere Anspechpartner für die jeweilige Abteilung sind

Herren-Abteilung