In diesem Jahr ging der Deutsche Sport einen etwas anderen Weg und führte 10 Deutsche Meisterschaften erstmals an einem Wochenende in einer Stadt aus, als Austragungsort wurde Berlin gewählt. Die Deutschenmeisterschaften in Bogenschießen im Freien 2019 waren ebenso Bestandteil wie weitere Sportarten die Werbewirksam durch das Fernsehen in Scene gesetzt wurden. So gab es das Wochenende ständige Liveübertragungen von den jeweiligen Entscheidungen.

Die besten Bogenschützen Deutschlands traten in einer eigens vor dem Berliner Olympiastadion auf dem Olympischen Platz aufgebauten Finalarena zum Finale an und schossen dort während einer Liveübertragung im Fernsehen ihre Meister aus.

Von der Schützengilde Lauenau hatten sich Yasmin Raber in der weiblichen Schülerklasse A, Elina Idensen in der weiblichen Jugendklasse mit dem Recurvebogen und Dietmar Radszuweit mit dem Compoundbogen in der Masterklasse qualifiziert. Vom Olympischen Glockenturm aus hatte man einen gigantischen Ausblick auf das Gesamte Teilnehmer Feld, die Bogenschützen standen vor 90 Bogenscheiben um Ihre Pfeile auf diese abzugeben, während man im Hintergrund einen Blick in das Berliner Olympiastadion und über die Skyline von Berlin erhaschen konnte.

Aus Sportlicher Sicht schloss Yasmin Raber mit dem 8. Platz, Dietmar Radszuweit mit dem 34. Platz ab, Elina Idensen hatte sich durch Ihr erzieltes Ergebnis für das 1/8 Finale mit einem 4. Platz qualifiziert. Hier traf Sie auf Johanna Klinger von PSV München und konnte die ersten beiden Durchgänge mit jeweils 3 geschossenen Pfeilen für sich entscheiden, leider gingen dann die weiteren 3 Durchgänge mit jeweils einem Ring weniger sehr knapp verloren, am Ende hatte Elina 4 Punkte auf Ihrer Habenseite und Johanna Klinger 6.

Für alle Starter der Schützengilde Lauenau war es ein tolles Erlebnis vor so einer herrlichen Kulisse an den Start gegangen zu sein.

⇒ Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft WA Bogen im Freien 2019

⇒ Fotos Deutsche Meisterschaft WA Bogen im Freien 2019

⇒ weitere Fotos Deutsche Meisterschaft WA Bogen im Freien 2019 in der Gallery vom NSSV

Menü schließen