Beim Jahresabschluss 2023 der Schützengilde stand mal nicht das Schießen im Vordergrund.

Keiner wusste was diesmal passiert, 45 Teilnehmer trafen sich auf dem ehemaligen Casala-Gelände an unserer Bogenhalle und ließen sich auf das Abenteuer ein. Unser Vorsitzender Frank Hungerland und unser zweiter Vorsitzender Klaus Kühl hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen, wir tauchten in die Geschichte von Lauenau ein. Zunächst ging es zu den Eisenbahnfreunden der Süntelbahn in Lauenau, dort erfuhren wir die Geschichte der Süntelbahn, im Wesentlichen wurde der Bereich von Lauenau im Model nachgebaut.

Anschließend ging es weiter zum Heimatmuseum Lauenau, wo wir in die Geschichte von Lauenau eintauchen konnten, Jürgen Schröder vom Heimatverein hatte einige Dinge zu der Geschichte von Lauenau und auch speziell von der Schützengilde Lauenau zu berichten.

Zum Abschluss ging es für uns dann noch in die Altdeutsche Bierstube, wo wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen haben und noch einmal das Jahr 2023 Revue passieren ließen.

Bei den Eisenbahnfreunden der Süntelbahn
Bei den Eisenbahnfreunden der Süntelbahn
Im Heimatmuseum Lauenau
Im Heimatmuseum Lauenau
Unser kleines Buffet
In der Altdeutschen Bierstube
In der Altdeutschen Bierstube
In der Altdeutschen Bierstube