Nachdem die Corona Auflagen im letzten Jahr weitest gehend aufgehoben wurden, konnten wir unsere Jahreshauptversammlung wieder in Präsenz abhalten. Unser Vorsitzender Frank Hungerland eröffnete die Jahreshauptversammlung zunächst mit einer Begrüßung der Anwesenden Mitglieder. Die geladenen Ehrengäste hatten sich alle entschuldigt abgemeldet, somit gab es in diesem Jahr keine weiteren Grußworte.

In seinem Jahresbericht  blickte unser Vorsitzende auf die durchgeführten Veranstaltungen und weiterer Ereignisse aus dem Jahr 2022 zurück. Es folgten die Jahresberichte vom Schießsportleiter Jürgen Kluczny, der die Vereinsmeister 2023 ehrte und unseren Jugendlichen Vereinsnadeln für Ihre gezeigten Leistungen im Schießsport übergab. Im Weiteren folgte Elke Leiser mit Ihrem Bericht als Damenleiterin, Günter Schütte als Bogenleiter und Arne Großmann als Jugendleiter. Hervorzuheben ist das wir den normalen Schießbetrieb zur Mitte des Jahres wieder aufgenommen haben und an den Meisterschaften, Rundenwettkämpfen und einigen Pokalschießen teilgenommen haben. Für die Sicherheit auf unseren Ständen hatte wie bei der vergangenen Jahreshauptversammlung Fynn Großmann die Sicherheitsbelehrung verlesen.

Der stellvertretende Schatzmeister Frank Berger hielt für unseren abwesenden Schatzmeister Harald Döpke den Kassenbericht 2022. Frank Hungerland dankte Harald Döpke für 22 Jahre als Schatzmeister der Schützengilde Lauenau, da er das Amt des Schatzmeisters aus persönlichen Gründen niederlegte wurde Frank Berger kommissarisch  von den anwesenden Mitgliedern vom stellvertretenden Schatzmeister zum Schatzmeister gewählt.

Vorsitzender Frank Hungerland und Frank Berger kommisarischer Schatzmeister
Julian Jay Seffer, Rembert Thies und Till Hoffmann