Jede Menge gute Teiler

32, 53 und 59 Teiler waren beim Königsschießen 2023 die besten Teiler, aber auf den folgenden Plätzen gab es auch noch jede Menge gute Teiler die in anderen Jahren schon zum Königstitel alleine ausgereicht hätten, aber in diesem Jahr galt es halt einen noch besseren Teiler zu erzielen. Aber der Reihe nach, leider konnten wir in diesem Jahre den Schülerkönig nicht vergeben, da unsere Jugend etwas älter geworden ist und jetzt alle in der Jugendklasse an den Start gingen. Mit einem 58 Teiler belegte Rembert Thies den 3 Platz, mit einem 46 wurde Niklas Johann Janisch zweiter und mit einem sehr guten 20 Teiler, nachdem er im Vorjahr noch Schülerkönig war, wird Julian Jay Seffer König in der Jugendklasse. Mit einem hervorragenden 59 Teilern konnte Yara Viola Kürsten den Juniorentitel erringen, auf dem 2. Platz landete Sophie Regenberg gefolgt von Fynn Großmann auf dem dritten Platz.

Bei den Damen ging es auch sehr eng zu, ein 115 Teiler bzw. ein 112 Teiler reichten leider nicht um unter die Platzierten zu kommen. Mit einem 74 Teiler konnte Bärbel Hungerland ihren Platz der zweiten Prinzessin in diesem Jahr verteidigen, mit einem 70 Teiler wurde Sabine Kluczny erste Prinzessin und einem sehr guten 53 Teiler wurde Brigitte Roth-Regenberg zum ersten Mal Schützenkönigin in der Damenklasse. In der Herrenklasse ging es nicht weniger spannend zu, sechs Teilnehmer hatten einen Teiler von unter 100 erzielt, die schon in so mach einem Jahr zum Königstitel gereicht hätten, aber leider nicht in 2023. Mit einem guten Teiler von 63 wurde Dietmar Radszuweit zum zweiten Ritter aufgerufen, mit einem 54 Teiler wurde Volker Küper erster Ritter, und mit einem sehr guten Teiler von 32 wird unser Jugendleiter Arne Großmann zum König in der Herrenklasse proklamiert.

Im Anschluss an die Proklamation wurde noch fleißig das Tanzbein geschwungen, nachdem das neue Königspaar Brigitte Roth-Regenberg und Arne Großmann den Abend mit einem Ehrentanz eröffnet hatten. Am Sonntagmorgen sammelten sich die Damen bei der Königin und die Herren bei dem neuen Herrenkönig um die Königsscheiben an zu bringen. Anschließen verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Gildehaus und ließen den Tag bei guten Essen und Kaffee ausklingen.

Das Königspaar 2022 Brigitte Roth-Regnberg und Arne Großmann