Gute Beteidigung beim Königsschießen

45 Teilnehmer/innen hatten wir bei unserem diesjährigen Königsschießen, die um den Titel des Jugend-, Junioren-, Damen- und Herrenkönig angetreten waren um den begehrten Titel zu erringen.

Den Schülerkönig konnten wir in diesem Jahr nicht vergeben, da unsere Jugend auch langsam Erwachsen wird, in der Jugendklasse wurde Samantha Lehr mit einem 63 Teiler Königin, in der Juniorenklasse ging es etwas enger zu, Till Hoffmann belegt mit einem 193 Teiler den dritten Platz, auf den 2. Platz kam Julian Jay Seffer mit einem 85 Teiler, mit dem Besten Teiler aller Teilnehmer am Königsschießen wurde Rembert Thies Juniorenkönig, erschoss einen 20 Teiler mit dem Kleinkaliber auf der 50 Meter Entfernung.

In der Damenklasse konnte unsere Vorjahreskönigin Birgitte Roth-Regenberg ihr gutes Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigen, Sie belegt diesmal den 4. Platz mit einem 147 Teiler, 2. Prinzessin wurde Nicole Radde mit einem 140 Teiler. Unsere 1. Prinzessin aus dem Jahr 2022 konnten Ihr Ergebnis bestätigen und wurde erneut 1. Prinzessin Sabine Kluczny erzielte einen 101 Teiler, den besten Teiler in diesem Jahr bei den Damen schoss jedoch Elke Berger, ein 57 Teiler reichte am Ende zu  dem Königstitel in der Damenklasse.

In der Herrenklasse ging es sehr eng zu, ein 74 Teiler reichte für Stefan Becker am Ende zum 2. Ritter, mit einem 71 Teiler wurde Frank Hungerland erster Ritter, und unser neuer Schützenkönig Jochen Regenberg erzielte einen 47 Teiler und konnte somit alle hinter sich lassen.

Nach einem gemeinsamen Essen und der Proklamation der Könige verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden, bevor sich dann am Sonntagmorgen die Damen bei der neuen Königin Elke Berger trafen um die Königsscheiben anzubringen, ebenso taten es die Herren Sie trafen sich bei unserem neuen König Jochen Regenberg um auch bei Ihm die Königsscheiben an zu bringen. 

Das Wochenende ließen wir dann im Gildehaus bei einem gemeinsamen Mittagessen und Kaffee und Kuchen ausklingen.

Das Königspaar 2023 Elke Berger und Jochen Regenberg