Viele gleiche Teiler

Nach einem Jahr Corona Pause haben wir dieses Jahr  unseren Königsball unter den Corona Bestimmungen nach der 2G Regel durchgeführt. Man merkte gleich dass es für alle Teilnehmer ein schöner Abend werden würde, alle waren guter Laune und ließen den Königsball zu einem vollen Erfolg werden. Nach dem gemeinsamen Essen stieg die Spannung,  hab ich wohl den besten Schuss in meiner Klasse abgegeben. Aber der Reihe nach, zunächst wurden unsere alten Könige recht herzlich begrüßt, Sie hatten diesmal ja ein Doppeljahr Regentschaft gehabt. In der Schülerklasse konnte Julian Jay Seffer mit einem 13 Teiler seine Mitbewerber hinter sich lassen und wurde zum Schülerkönig aufgerufen, am dichtesten auf den Fersen war Niklas Johann Janisch mit einem 38 Teiler. In der Jugendklasse hatte in diesem Jahr Tobias Leon Kurz ebenfalls mit einem 13er Teiler die Nase vorne, gefolgt von Rembert Schlienkamp mit einem 45er Teiler. In der Juniorenklasse konnte die bisherige Königin Laura Regenberg die Königskette an Ihrer Schwester Sophie Regenberg übergeben, Sie gewann mit einem 121er Teiler vor der zweitplatzierten Yara Viola Kürsten.

In der Damenklasse wurde es spannend nachdem Anna Kurz und Steffie Kürsten jeweils einen 259er Teiler erzielten und damit auf dem Platz 5 landeten. Als zweite Prinzessin wurde die Vorjahreskönigin Bärbel Hungerland mit einem 237 aufgerufen, besser geschossen hat Elke Leiser Sie hatte einen 204er Teiler geschossen und wurde somit zur ersten Prinzessin aufgerufen. Den allerbesten Teiler in der Damenklasse geschossen hat Sabine Janisch, mit einem 65er Teiler wurde Sie zur Königin proklamiert. Unter die ersten Zehn bei den Schützen kam unser Präsident Frank Hungerland und der erste Schießwart Jürgen Kluczny jeweils mit einem 239 Teiler, weiter ging es mit jeweils einem identischen Teiler von 214 Teiler von Andreas Wildführ und Dietmar Radszuweit, diese reichten aber alle nicht für die ersten drei Plätze. Als zweiter Ritter wurde Timo Radszuweit mit einem 78er Teiler aufgerufen, mit einem 63er Teiler wurde Hans-Jörg Leiser als erster Ritter aufgerufen. Doch welcher Name  wurde noch nicht aufgerufen die Spannung stieg immer mehr an, mit einem hervorragenden 52er Teiler wurde schließlich Jörn Becker zum neunen Schützenkönig 2021 der Schützengilde Lauenau gekürt.

Im Anschluss verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Gildehaus und haben noch reichlich das Tanzbein geschwungen bevor es in der Nacht dann nach Hause ging. Sonntagmorgen sind wir dann bei unserer Damenkönigin Sabine Janisch und unserem Schützenkönig Jörn Becker angetreten  um die Königsscheiben bei Ihnen anzubringen. Zum Abschluss sind wir noch im Gildehaus eingekehrt und haben das Wochenende bei einem gemeinsamen Essen und Kaffeetrinken gemütlich ausklingen lassen.

Das Königspaar 2021 Jörn Becker und Sabien Janisch