Zwei Könige und zwei Ritter für die Gilde

Nachdem Einmarsch der Vereinsfahnen und der Könige der Vereine ging es im Sägewerk Lauenau zur Proklamation der Könige über. Bei den diesjährigen Titelkämpfen um den Kreiskönig des Kreisverbandes Deister-Süntel-Calenberg konnte die Schützengilde zwei Titel erringen, mit Julian Jay Seffer in der Jugendklasse und Elke Leiser in der Damenklasse stellen wir zwei Könige. Im Endkampf konnten Sie durch Ihre beiden guten Teiler die weiteren Mitbewerber hinter sich lassen. Mit Thorsten Kurz erster Ritter in der Herrenklasse und Rembert Thies zweiter Ritter in der Jugendklasse stellen wir noch zwei weitere Majestäten, somit waren wir diesmal sehr erfolgreich. 

Nach der Ehrung folgte noch ein gemeinsames Essen bevor uns die Schaumburger Musikanten unterhielten, im Anschluss wurde noch ordentlich das Tanzbein geschwungen und der Kreiskönigsball 2023 fand nach Mitternacht dann sein Ende. Es war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung der Schützen.

 

Thorsten Kurz 1.Ritter Herrenklasse, Kreiskönigin Elke Leiser, Jugendkreiskönig Julian Jay Seffer und 1. Ritter Rembert Thies