Hervorragende Ergebnisse beim Löwencup 2023

Beim diesjährigen Löwencup wurden bei den Herren hervorragende Ergebnisse erzielt, alleine 6 Mannschaften überboten das beste Ergebnis von 2022.
Mit 284 Ringen ging die Mannschaft 1 der Peperonis mit Helmut Friedrichs, Uwe Worthmann und Jürgen Kluczny als Sieger hervor, auf Platz zwei folgte das Familienteam LaMaHo mit 279 Ringen bestehend aus Lars, Marvin und Horst Prothmann, Platz drei belegte mit 277 Ringen die Mannschaft Feuerwehr 1 mit Tim Steinbrücker, Eckhard Steinbrücker und Timo Kluczny. Ebenfalls 277 erzielte das Team Peperoni 3, aber den Ausschlag gab die letzte 5er Serie, hier haben Sie nur 137 Ringe im Gegensatz du der Feuerwehr mit 138 Ringen erzielt.

In der Damenklasse konnte das Vorjahres Siegerteam Korskia Ladies mit Melanie Jennerjahn, Ira Jennerjahn und Birgit Schwarz ihren Titel mit 235 Ringen vor den beiden DLRG Teams verteidigen. Team DLRG 2 mit Claudia Scheurich, Gabi Hellmann und Andrea Kuhl hatten 217 und das Team 1 mit Angelika Theel, Heike Lukau und Gaby Agata 209 Ringe.

In der Einzelwertung wurden die besten Schützen bzw. Schützinnen die nicht Mitglied der Schützengilde sind geehrt. Bei den Herren lag Horst Prothmann von LaMaHo mit 96 Ringen, vor Helmut Friedrich (Peperoni 1), Florian Faulhaber (Reservistenkameradschaft Lauenau) und Nils Borcherding (Die blauen Jungs), die alle drei 95 Ringe geschossen haben. Julia Heuer von der Mannschaft Präzisions-Pioniere wurde mit 95 Ringen erste Siegerin, gefolgt von Bettina Heinzelmann von Du Bist Lauenau 1 mit 93 Ringen und auf Platz drei landete Claudia Scheurich von dem Team DLRG 1 mit 89 Ringen.

Die Sieger bei den Herren Victoria Peperoni 1 mit Helmut Friedichs, Jürgen Kluczny und Uwe Worthmann
Siegerfoto, rechts mit Jörg Jennerjahn der den Preis der Damen stellvertretend in Empfang nahm